Chris Müller gewinnt Vereinsmeisterschaft

Nach coronabedingten Absagen in den letzten beiden Jahren trafen sich am Samstag 15 TT-Spieler um ihren Vereinsmeister zu ermitteln.

Erfreulich, dass aus allen Mannschaften des TSV von der 1. bis zur 6. Mannschaft Spieler vertreten waren.
Die spielerischen Möglichkeiten waren natürlich unterschiedlich, trotzdem gab jeder sein Bestes und versuchte, es seinem Gegner so schwer wie möglich zu machen.

In vier Gruppen wurden in der Vorrunde die Plätze für das anschließende Doppel-KO- System ausgespielt.
Einzige kleine Überraschung war die Niederlage von Robert gegen Andy. So konnte Andy den Gruppensieg erringen und auch den Setzplatz von Rob in der Endrunde übernehmen.

Im Achtelfinale kam es zum Familienduell Müller Junior vs. Müller Senior.
Wie nicht anders zu erwarten, setzte sich die Jugend deutlich durch.

Vor dem Start des Turniers erwarteten viele eine Neuauflage des Finales der letzten Meisterschaften. Dort hatte Robert Chris den schon sicher geglaubten Sieg noch entrissen.

Zu diesem Duell kam es nun aber schon in der 3. Runde. In einem hochklassigen Spiel setzte sich Chris knapp in fünf Sätzen durch und war dann auf dem Weg ins Finale nicht mehr aufzuhalten.

Wie zu erwarten dominierten die Spieler der 1. Mannschaft das Geschehen. In vielen spannenden Spielen setzte sich schließlich Alex gegen alle Konkurrenten durch und folgte Chris ins Finale.

Beide Spieler waren hochmotiviert. Unter dem Beifall der Zuschauer ging der 1. Satz nach vielen hochkassigen Ballwechseln in die Verlängerung. Jeder hatte mehrere Möglichkeiten den Satz für sich zu entscheiden. Chris gelang es dann seinen 3. Satzball zum 16:14 zu verwerten. Mit der Satzführung im Rücken dominierte er den 2. Satz und baute seine Führung auf 2:0 aus.

Aber Alex mobilisierte noch mal alle Kräfte und stemmte sich gegen die Niederlage. Den 3. Satz konnte er bis zum Schluss ausgeglichen gestalten. Beim Stand von 10:9 nutzte Chris dann aber seinen 2. Matchball und wurde zum 1. Mal Vereinsmeister. Hier alle Ergebnisse
Herzlichen Glückwusch.