Erster Punkt in der Rückrunde gegen WSG III

TSV III

Nach vier Spielen ohne einen Sieg, spielte am Freitag Abend der TSV Treuenbrietzen lll gegen die dritte Mannschaft des WSG Potsdam Waldstadt, die im Vergleich zur Hinrunde sich personell stark verbessert zeigten.
Ohne die fehlenden Stammkräfte Marcel Schwanitz und Thomas Görlitz, die durch Peter Ahlburg und Carsten Happe ersetzt wurden, ging es nun in die Doppelspiele.
Hier spielte Oli zusammen mit Christian, die ihr Doppel mit 3:1 für sich entscheiden konnten. Überraschend gut spielte auch das Duo Peter und Carsten. Beide hatten vorher noch nie zusammen gespielt, überzeugten durch Ehrgeiz, Kampf und Leidenschaft und gewannen im entscheidenden 5. Satz mit 11:7.

Peter und Carsten gewinnen ihr Doppel

Mit einer 2:0 Führung im Rücken ging es nun die erste Runde, wo Olli und Christian dem Gegner jeweils nur einen Satz schenkten und mit 3:1 gewannen, erwischten unsere Ersatzspieler keinen guten Start und Unterlagen ihren Gegner trotz großem Einsatz deutlich.

Angefeuert von unseren Edel Fans Heiko und dem frisch gebackenen Vereinsmeister Chris ging es nun in die zweite Runde.

Hier kam es zum Duell der an eins gesetzten Spieler, wo Olli dem Gegner das Fürchten lehrte und mit 11:6,11:3,11:2 klar und deutlich gewann, musste Peter eine Niederlage Peter einstecken .  Christian gewann auch sein zweites Spiel des Abends mit 3:1.

Spannend wurde es aber bei Carsten, der seinen Gegner in den 5. Satz zwang. Leider fehlte Ihm aber in den entscheiden Situationen das nötige Glück und unterlag seinem Gegner mit 7:11. Stand 6:4.

In der letzten und entscheidenden Runde ging es nochmal heiß her. Christian gewann seine Pflichtaufgabe sicher mit 3:0 und Olli traf auf die Jugend Hoffnung des WSG Leo Roeding. Schon vor dem Spiel wussten wir das dieses Spiel Vielleicht die Entscheidung zwischen Sieg und Niederlage bringen könnte. Olli spielte im 1. Satz stark auf, hatte dann zunehmend Probleme gegen die starken Top Spins des Gegners und musste sich im 5. Satz dann leider auch geschlagen geben. Da Peter sein Match mit 3:1 verlor, stand Carsten dann im Fokus der Zuschauer. Er gab alles, aber am Ende war der Gegner besser, und wir feierten unseren 1. Punkt der Rückrunde.

Endstand 7:7.

Ein großes Dankeschön an unsere Ersatzspieler.

Da die Lok aus Potsdam am Mittwoch mit 10:4 gegen die fünfte aus Stahnsdorf verlor, rutschen wir wieder auf den dritten Platz vor.

Das nächste Spiel findet am 17.2 in Werder statt.

Auf geht’s TSV.

Christian B. ( 3,5 ); Olli K. ( 2,5 ); Peter A. ( 0,5 ); Carsten H. ( 0,5 )

Zum Spielformular

Beitrag von Christian Baran