E-Junioren des TSV rocken die Stadthalle

E- Junioren des TSV

Am vergangenen Samstag lud die E-Jugend des TSV zum eigenen Hallenturnier „Wintercup 2023“.
Punkt 09.00 Uhr verstummte die Stadthalle, dann kam es zum ersten Gänsehautmoment des Tages. Hells Bells von AC/DC ließ die Spannung steigen, die mitgereisten Eltern, Großeltern, Freunde und Offiziellen spannungsvoll aufhorchen. Alle acht regionalen Mannschaften liefen nacheinander unter Applaus, sowie dem Fairplay-Gedanken ein und standen ab sofort im Mittelpunkt.

09.15 Uhr ertönte der erste Anstoßpfiff und die kommenden 20 Spiele sollten für großartige Unterhaltung sorgen. In der Gruppenphase setzten sich die Mannschaften von TSV Treuenbrietzen I, FSV Grün Weiß Niemegk, FSV Brück und Viktoria Jüterbog durch. Diese vier Teams waren voller Vorfreude auf das große Halbfinale. Das kleine Halbfinale wurde von unseren Freunden der SG Blau Weiß Beelitz, dem Malterhausener SV I und II und unserem TSV II bestritten.

Jedes einzelne Spiel sorgte für tolle Unterhaltung, voller Spannung und Emotionen. Im vorletzten Spiel des Tages konnte sich der FSV Niemegk mit 3:0 gegen Viktoria Jüterbog durchsetzen und stand so als Drittplatzierter fest. In der fast vollbesetzten Halle konnte man um 13.15 Uhr eine Stecknadel fallen hören. Alle Teams, Fans und Trainer waren bereit für das Finalspiel. Unter Einlaufmusik, tobenden Applaus, gepaart mit großer Aufregung liefen die beiden Mannschaften FSV Brück und
TSV I auf das Spielfeld. Nach dem Anpfiff ging der TSV schnell mit 3:0 in Führung. Jedoch gaben sich die Kicker aus Brück nicht so einfach geschlagen. Ein Derby wie es im Buche steht, welches in einer unglaublichen Lautstärke ablief, fand letztendlich seinen verdienten Sieger. Der Abpfiff ertönte und die Jungs des TSV I standen als Turniersieger fest. Zwei großartige Mannschaften des TSV erkämpften sich zwei Pokale (Platz 1 und 7). Als bester Torschütze wurde Jayden Pusch (FSV Brück) gekürt. Dank sehenswerter Paraden wurde Chris Eret (TSV I) eindeutig zum besten Torhüter gewählt. Durch Spielwitz und Leichtfüßigkeit wurde Alexander Veverita (TSV I) als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Ein langer Tag für alle Beteiligten, voller Freude, Spaß und einigen sportlichen Tränen endete mit der gemeinsamen Kabinenfeier beider TSV-Teams. Motto: „Wir sind ein Team!“

Für solch einen auffallend positiven und reibungslosen Turnierablauf bedanken wir uns als Team der E-Jugend (Mannschaft + Patrick Schulz & Daniel Köppen) beim Hallenwart (Jens Lehmann), bei allen mitgereisten Fans (Groß und Klein), bei den beiden tollen Schiedsrichtern (Hendrik Wetzel und Tobias Schmidt), bei der hervorragenden Turnierleitung (Werner Schwericke und Michael Pflanze), sowie bei den eigenen Spieler-Eltern für das beeindruckende Catering! DANKESCHÖN !

Bericht von: Daniel Köppen