50 Jahre Tischtennis in Treuenbrietzen

Thomas bei seiner Rede

Am Samstag war es nun endlich so weit. Nach fast einem Jahr der Planung und Vorbereitung traf sich die Abteilung Tischtennis, um ihr rundes Jubiläum würdig zu feiern.
Wir haben uns sehr gefreut, dass ehemalige Spieler und Freunde des Vereins unserer Einladung so zahlreich gefolgt sind. Auch unser Bürgermeister Michael Knape, der Geschäftsührer des TTVB Günter Nostitz und natürlich unser Vorstand ließen es sich nehmen der Abteilung um Abteilungsleiter Thomas Hertel die Glückwünsche persönlich zu überbringen.
Thomas faste in einer „kurzen“ Rede die wichtigsten Stationen der 50-jährigen Geschichte zusammen. Von den Anfängen zu Beginn der 70er Jahre unter nicht ganz einfachen Bedingungen bis hin zu den letzten großartigen Erfolge unserer Mannschaften auf Kreis- und Verbandsebene.
Natürlich nutzte er auch die Gelegenheit sich bei allen Unterstützern in den zurückliegenden Jahren zu bedanken, von Sponsoren bis hin zu den unzähligen Helfern, denen der Tischtennissport am Herzen liegt.
Einige Aktive erhielten Auszeichnungen für ihr ehrenamtliche Arbeit und ihr besonderes Engagement rund um den Tischtennissport in Treuenbrietzen und darüber hinaus.

Wolfgang und Thomas

Ein besonderes Geschenk bekam die Abteilung von unseren Freunden aus Asel. Der Wanderpokal (Teller) vom ersten Sabinchenturnier, damals noch von Horst Saackel in Handarbeit gefertigt, sollte zurück an seinen Heimatverein.
In einer historischen Ecke fand der Pokal dann auch gleich einen würdigen Platz. Bei einem kühlen Getränk und guter Musik (Dank DJ OLaf) wurde die eine oder andere Anekdote ausgetauscht.
Wir hoffen alle hatten einen schönen Abend.

Für diejenigen, die dieses Event verpasst haben hier ein paar Bilder