Frauen SG Treuenbrietzen/Brück

Am vergangenen Freitagabend nahm die SG Treuenbrietzen/Brück Frauen mit ihren Trainer Dennis Lähme, zum ersten Mal unter diesen Namen startend eine Einladung des SV Paplitz ( Sachsen Anhalt)wahr.
Dort sollte eigentlich ein Frauentunier auf Kleinfeld mit sechs Teams starten.Leider sagten drei Mannschaften kurz vorher ab und so entschied man sich zusammen mit dem Ausrichter des Tuniers zwei Mannschaften aus den Reihen der SG Treuenbrietzen/Brück zu stellen. Da man mit einem breiten Kader anreiste, konnten somit alle Spielerinnen eingesetzt werden.
Auch die Arbeit in dem letzten halben Jahr um wieder eine Frauenmannschaft im Fläming an den Start zu bringen sollten sich auszahlen.
Gleich im ersten Spiel des Abends bekam es die SG 1 es mit einer alt bekannten Mannschaft zu tun, Viktoria Brandenburg. In den folgenden 15 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen Abschlüssen auf beiden Seiten. Am Ende stand ein 2 zu 0 Erfolg über Viktoria auf dem Zettel. Zur gleichen Zeit spielte zum ersten Mal die SG2 gegen Preussen Magdeburg gegeneinander und musste sich mit 0zu4 geschlagen geben. In ihrem zweiten Spiel war es deutlich zu sehen das die Aufregung verflogen war und so spielte die SG 2 einen feinen Fussball gegen Viktoria Brandenburg. Die Mädels ließen den Ball laufen und setzten die einstudierten Spielzüge endlich um und machte es Viktoria sehr schwer ihr Spiel aufzuziehen ,am Ende erzielte Viktoria den Siegtreffer .

Amy Lehmann am Ball gegen Preussen Magdeburg

Die SG1 erspielte sich gegen Preussen Magdeburg ein 2:0 Sieg. Dies war eine komplette unbekannte Frauenmannschaft und man tat sich sehr lange sehr schwer um ins Spiel zu kommen.
Im letzten Spiel des Tunieres standen sich beide Mannschaften der SG gegenüber. Dort setzte sich die erste Vertretung der SG durch und sicherte sich damit den Tuniersieg vor Viktoria Brandenburg und Preussen Magdeburg und der eigenen zweiten Mannschaft.
Zusammen gefasst war der Tuniererfolg ein Verdienst der gesamten Mannschaft und auch Lohn der harten Arbeit .So trainierten man zweimal in den zurückliegenden Wochen,abwechselnd in Brück und in Treuenbrietzen, auch bei sehr hohen Temperaturen.
Jetzt ist man dabei die Frauen Mannschaft komplett neu einzukleiden ,auch die Planung fürs 3 tägige Trainingslager in Rostock Anfang August laufen auf Hochtouren .Auch einige Testspiele stehen noch an ehe es im September in den Ligabetreib geht. Dort wird die SG erstmal in der Kreisliga auf Kleinfeld starten, es gab auch Überlegungen in der neuen Kreisoberliga der Frauen zu spielen. Dies wurde schnell verworfen auch auf Grund der sehr weiten Fahrwege .
Wer Lust hat am Frauenfussball und ein Teil der Mannschaft werden möchte kann sich gerne bei mir unter 0163/3783171 Dennis Lähme melden.