Schwimmtrainingslager beginnt am Montag

In den Sommerferien eine neue Schwimmstufe ablegen – dazu gibt es in der nächsten Woche vom 14. bis 18. August 2023 die Gelegenheit bei unserem traditionellen Schwimmtrainingslager im Freibad Treuenbrietzen.

Ziel des Schwimmlagers ist es, die Schwimmstufen (Seepferdchen, Pirat sowie der Schwimmpass Bronze, Silber und Gold und das Leistungsschwimmabzeichen Hai) abzulegen. Außerdem können die Zeiten und Leistungen in verschiedenen Schwimmstrecken und im Tauchen im TSV-Schwimmpass (wenn vorhanden bitte mitbringen) erfasst werden.

Dafür trainieren wir jeden Tag von 9 Uhr bis 12 Uhr, (danach kann noch gebadet werden, allerdings endet unsere „Aufsichtspflicht“ um 12 Uhr).

Am Freitag bekommen dann alle Teilnehmer zum Abschluss ihre erreichten Stufen und Pässe überreicht (vorhandene Pässe unbedingt mitbringen). Kosten für Neuausstellung: 2,50 € je neue Urkunde/Pass (2,50 € je Aufnäher).

Bitte Wechselbadesachen (wir gehen mehrmals ins Wasser), witterungsgerechte Kleidung, etwas zu essen und zu trinken sowie evt. kleine Pausenbeschäftigungen mitbringen.

Eine Anmeldung zum Trainingslager ist nicht notwendig. Wer am Montag um 9 Uhr vor dem Freibad  steht, kann teilnehmen. Die Teilnahme am Trainingslager ist für die TSV-Schwimmer kostenlos (Eintritt übernimmt der Verein), Nichtmitglieder können am Montag eintreten (30 € in bar mitbringen), Begleitpersonen bezahlen bitte beim Freibadverein Eintritt (2€ Erwachsene, Kinder 1€) – der Eintritt gilt für den ganzen Tag, solange das Bad nicht verlassen wird.

In der Trainingslager-Woche findet am Donnerstag (17.8.) kein Abendtraining statt.

Wer noch Fragen hat, kann sich per Mail an uns wenden (katrin_paepke@gmx.de).