TSV II mit Siegesserie

Am Freitag, den 27.10.2023 ging es für die 2. Männermannschaft des TSV Treuenbrietzens zum Auswärtsspiel nach Rehbrücke. Nach 4. Siegen zum Auftakt der Saison wollten wir beim Tabellenletzten der Liga natürlich an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen,was uns mit  Alex, Andy, Christian und Fred gegen Stadthaus und Co. auch hoffentlich gelingen sollte.

Wie in den ersten Spielen der Saison bildeten Christian und Alex ein Duo, sowie das bis dato ungeschlagene Doppel Fred und Andy.

Nach dem Einspielen ging es dann auch rein in einen nervenaufreibenden Abend!!

Christian und Alex  agierten konzentriert und sicher, beherrschten den Gegner mit 3:0 Sätzen klar  und sind nun seit mittlerweile 12. Sätzen ungeschlagen. Da tat sich die andere Doppelpaarungen mit Fred und Andy deutlich schwerer. Satz 1 und 2 ging nach engen Bällen aber vor allem auch nach verschlagenen Bällen unserer Seite mit 9:11 je an Rehbrücke. Nach einer intensiven Besprechung kämpften Sie sich jedoch zurück und konnten die darauffolgenden Sätze mit 13:11 und 16:14 für sich gewinnen. Im Satz 5 kämpfen beide Teams wie die Löwen, doch immer wieder hatten Sie Probleme mit der Doppelnoppe von Stadthaus. Was am Ende dazu führte, Das die 1. Niederlage der Saison für die Jungs fest Stand.  Stand 1:1

Und vielleicht hatte Andy damit noch leicht zu kämpfen. Direkt ging es im Einzel gegen Stadthaus, der einen Bärenstaken Abend erwischte und den Noppenexperten Andy das ein oder andere Haar kostete, 0:3. Alex und Christian gewannen unterdessen solide Ihre Spiele und Fred musste über 5. Sätze gegen A. Klotz ran. Diesen verlor er dann denkbar knapp mit 9:11. Zwischenstand 3:3

In Runde zwei spielte nun Alex gegen Stadthaus. Alle Sätze wurden eng gestaltet und man hatte von außen betrachtet nicht das Gefühl das Alex trotz 0:2 Rückstand aufgegeben hätte. Im Gegenteil er konnte sich im Satz 3 einige Satzbälle erspielen. Doch sein Gegner fand immer wieder aus der
Defensive heraus Lösungen. Am Ende war es denn doch leider eine Niederlage und die 4:3 Führung für Rehbrücke.

Da wurden wir kurz nachdenklich.  Doch Andy, Christian und Fred der auch im dritten Spiel des Abends über 5. Sätze ranmusste, drehten die Partie für den Tabellenführer. 6:4 Führung

Und auch in der Dritten Runde musste die 2. Männer vom TSV alles geben. Alex spielte nun gegen Klotz. Und er wurde seiner Favoritenrolle gerecht und lieferte uns schon mal den 7. Punkt.                      Nun spielte Christian gegen die 1. aus Rehbrücke. Im 1. Satz lag er Stark 8:3 vorne, verlor dann aber noch zu 9. Im darauffolgenden Satz War es ein ähnliches Spiel. Es ging hin und her und wieder hatte Stadthaus das bessere Ende für sich. Im dritten und leider letzten Satz war immer wieder dasselbe Muster.

Egal ob man auf die Vor- oder Rückhand des Gegners ging, die Noppe kam immer wieder zurück und sorgte dafür das Christian leicht benommen den Tisch verließ. 0:3. Da am Nebentisch dann Fred gegen Brandt in 4. Sätzen verlor, stand nun Andy im Fokus der Zuschauer.  Und zum Glück machte er seine Sache gleich zu Beginn richtig gut. Schnell lag er 2:0 vorne und die Laune im Team wurde immer besser. An Satz drei können wir uns nicht mehr erinnern. Und so machte Andy im 4. Satz mit seinem 1. Matchball das Ding für den TSV klar. 8:6 Sieg!!

Das war hart erkämpft.

Besonders hervorheben möchte ich die positive Einstellung des Teams über den gesamten Abend.

Im Anschluss gab es in geselliger Runde noch das ein oder andere nette Gespräch im Vereinshaus der Gastgeber. Wir wünschen der Mannschaft aus Rehbrücke für die nächsten Spiele alles Gute.

Das nächste Spiel findet für am 10.11 Auswärts bei Einheit Potsdam statt.

Auf geht’s TSV… .

zum Spielformular