Vermeidbare Niederlage

Gegen den zu dem Zeitpunkt Tabellenletzen Saarmund konnte die Truppe um Kapitän Wienand Hess nicht überzeugen. Im Vorfeld besprach das Team dass niemand diesen Gegner unterschätzten darf oder sich von Ergebnisse blenden darf.
Im Grunde ist die Niederlage schnell erklärt, die SG Saarmund hat in allen Bereichen mehr Leidenschaft und Einsatz gezeigt als wir. Die Trainer Weigmann und Hainke waren sehr bedient mit dem Auftritt und der Einstellung einiger Spieler.

Am Ende verlor man nur 5:3.

Nach schnellem Rückstand drehten wir die Partie durch Tore von Oskar Stanke und Erfan Sharifi und auch Spielerisch war alles top, doch Mitte der 1. Halbzeit ging nichts mehr. Viel zu viele Fehlpässe und fehlenden Laufbereitschaft luden den Gegner zu zahlreichen Chancen ein und man lag mit 5:2 hinten. Die letzen 10 Minuten dominierten wir wieder, aber zu spät die richtigen Schlüsse gezogen, in der 84. Minute gelang B- Jugendspieler Fritz Halling noch der Treffer zum 5:3.
Mit dem 3er hätte man bis auf Platz 3 vorrücken können. Spiele können verloren gehen, die Art und Weise sind aber entscheidend.
Im nächsten Spiel steht Auswärts 8.11. das Derby gegen Belzig an.
Zeit zum Justieren…