Unerwarteter Turniersieger in Rathenow

C-Junioren holen den Pokal

Am Samstag, den 20. Januar 2024 fuhren wir 95 km bis nach Rathenow zum Hallenturnier. Angekommen, sahen wir, dass wir auf sehr starke 9 weitere Mannschaften treffen werden. Unter den Teilnehmern waren BSC Rathenow 1+2, Eintracht Friesack, SV Rhinow-Großderschau, Concordia Nowawes, Empor Brandenburg, Optik Rathenow, Lokomotive Elstal, TSV Wustrau und der TSV Treuenbrietzen. Im ersten Spiel trafen wir auf den TSV Wustrau und setzten uns mit einem 3:0 (3x Richard) durch. Das 2. Spiel gewannen wir gegen Lokomotive Elstal 3:1 durch Tore von Linus, Richard und Paul. Unser 3. Gegner war die 2. Mannschaft von BSC Rathenow. Es trafen erneut Richard und Linus und das Spiel endete 2:1. Das letzte Gruppenspiel wurde hart gekämpft, aber wieder war es Richard, der uns mit dem 1:0 erlöste. Nun war klar, wir sind unter den 4 besten Mannschaften und trafen im Halbfinale auf den SV Rhinow-Großderschau. Ein tolles Spiel begann. Richard brachte uns mit 1:0 in Führung. Leider traf der SV zum 1:1 Ausgleich und gingen auch mit dem 1:2 in Führung. Jetzt hieß es nochmal alles geben. In den letzten 10 Sekunden kam Joshua im Strafraum zu fall und es gab einen 9 Meter für uns. Joshua selbst nahm die Verantwortung auf sich und traf zum 2:2. Die Spielzeit war aus und nun mussten wir ins 9m Schießen. Der 1. Schütze von Rhinow verschoss. Linus verwandelte den ersten Ball. Rhinow traf auch. Den 2. Ball nahm sich Richard und traf. Rhinow aber auch. Nun war es wieder Joshua der den entscheidenden 9m rein machen musste. Er traf und das unerwartete Finale stand fest. Wir trafen auf die starke Mannschaft aus Friesack. Das Finale begann und Richard brachte uns in Führung. Joshua schoss das 2:0. Dann kam Friesack und schoss das 2:1 und 2:2. Jetzt brach die letzte Minute an. Die Zeit lief und wir hatten uns schon auf ein 9m Schießen eingestellt. Aber in den letzten 30 Sekunden passte Paul auf und brachte nach einen Abstoss der Gegner den Ball über die Linie zum 3:2 Endstand. Die Freude war riesen groß. Die gesamte Mannschaft und vor allem Trainer André Niggemeier konnten es nicht glauben. TURNIERSIEGER.

Mit dabei waren: Paul, Oskar, Richard, Farzad, Lina, Joshua, Linus, Jerry und Tiard

Nächsten Samstag geht’s nach Beelitz und am 03. Februar 2024 laden wir alle zu unserem eigenen Hallenturnier „Glückscup“ ab 10 Uhr in die Stadthalle ein.