TT-Landesmeisterschaften der Damen/Herren

Die beste TT-Spielerin des Landes Brandenburg spielt für den TSV Treuenbrietzen

Chris Müller & Jenny Kunze

In Prenzlau fanden an diesem Wochenende die Landesmeisterschaften der Damen/Herren statt.
Zwei Teilnehmer hatten sich aus den Reihen des TSV für diese Höhepunkt qualifiziert.
Während der Start an dieser Veranstaltung für Jenny Kunze zur alljährlichen Routine gehört, war es für Chris Müller eine Premiere. Erstmals seit 11 Jahren gab es wieder die Möglichkeit 3 Titel zu gewinnen. Der Mixed-Wettbewerb wurde neben der Doppel- und Einzelkonkurrenz wieder ausgespielt.

Los ging es am Samstag mit der Gruppenphase im Einzel. In einer Vierergruppe qualifizierten sich die 2 Gruppenbesten für das Achtelfinale.

Chris merkte man die Nervosität doch ein bisschen an. Er fand nur schwer in seinen Spielrhythmus. Folgerichtig verlor er sein erstes Einzel mit 0:3. So war schon klar, 2 Siege in den nächsten beiden Spielen waren nötig, um das selbstgesteckte Ziel KO-Runde zu erreichen. Eine deutliche Leistungssteigerung brachte dann die gewünschten Ergebnisse. Beide Spiele konnte Chris für sich entscheiden und zog somit als Gruppenzweiter in die Runde der besten 16 Spieler ein.

Jenny, als eine der Favoritinnen auf den Titel ins Rennen gegangen, bewältigte die Gruppenphase souverän und holte mit 3 Siegen den 1. Platz in ihrer Gruppe.

Weiter ging es mit den Doppelwettbewerben.

Chris hatte mit seinem Partner etwas Lospech und erwischten in der ersten Runde die späteren Siegerpaarung aus Geltow. Nach einer 0:3 Niederlage war also schon nach dem ersten Spiel Endstation, da hier direkt im KO-System gespielt wurde.

Jenny erreicht nach zwei knappen 3:2 Siegen das Finale.

Im Mixed-Wettbewerb konnte Chris die erste Runde mit seiner Partnerin siegreich gestalten. Dann war auch dort erwartungsgemäß Schluss.

Jenny schaffte mit ihrem Partner Thomas Jannek die Sensation und schalteten das topgesetzte Mixed-Doppel in einem waren 5. Satzkrimi aus.
Das bedeutete der 2. Finaleinzug für Jenny.

Am Sonntag ging es dann mit den KO-Spielen im Einzel weiter.
Chris hatte wieder etwas Pech mit seinem Los. Im Spiel gegen die Nr.1 der Setzliste ging er unbeschwert an die Platte und erspielte sich im 3. Satz sogar mehrere Satzbälle.
Trotz der vom Ergebnis deutlichen 0:4 Niederlage konnte Chris mit seiner gezeigten Leistung sehr zufrieden sein.

Jenny machte dort weiter, wo sie am Vortag aufgehört hatte. Sie gewann Spiel um Spiel.Es gelang ihr, auch im 3. Wettbewerb das Finale zu erreichen

Wie im Vorjahr gelang ihr die Titelverteidigung im Einzel und im Doppel.
Im Mixed-Wettbewerb musste sie sich zwar knapp geschlagen geben, war aber dennoch mit zwei Titeln und einem 2. Platz die erfolgreichste Teilnehmerin dieser Titelkämpfe.

Gratulation Jenny zu diesem sensationellen Erfolg.

Wir sind stolz, dass die beste Tischtennisspielerin des Landes Brandenburg für den TSV Treuenbrietzen spielt.

Hier sind alle Ergebnisse im Überblick: