2. Allianz Neumann Cup

Am Sonntag dem 28.01.24 fand der 2. Allianz Neumann Cup der E-Jugend statt. Neben den  2 Mannschaften des TSV nahmen jeweils eine Mannschaft vom FSV Luckenwalde, BSC Süd 05, FSV Groß Kreuz, Blau Weiß  Altes Lager, Borussia Belzig, sowie vom MSV Malterhausen teil.

In der gut besuchten Treuenbrietzener Stadthalle bekamen die Zuschauer bereits in den 12 Vorrundenspielen viele tolle Spiele und Tore zu sehen. Auf Grund des besseren Torverhältnisses ging der TSV A in der Gruppe A als Gruppensieger vor der Mannschaft aus Belzig hervor. In Gruppe B sicherte sich die Mannschaft aus Malterhausen ungeschlagen den Platz an der Sonne, vor der Mannschaft vom BSC Süd aus Brandenburg.

Im 1. Halbfinale unterlag die Mannschaft aus Belzig den Malterhausener Kickern knapp mit 1:2. Der Einzug ins Finale wurde lautstark durch die mitgereisten Schlachtenbummler aus Malterhausen gefeiert. Im 2. Halbfinale agierte der TSV A gegen die Mannschaft vom BSC Süd viel zu wild, so dass am Ende leider eine verdiente 0:4 Niederlage an der Anzeigentafel zu lesen war.

Um allen teilnehmenden Mannschaften die gleiche Anzahl an Spielen zu ermöglichen, wurde auch für die Dritt- und Viertplatzierten der Vorrunde noch ein zusätzliches Halbfinale ausgetragen, bevor die abschließenden Platzierungsspiele die endgültige Reihenfolge für die Siegerehrung ergaben.

Der TSV B zeigte hier noch einmal 2 tolle Spiele und konnte sich durch zwei 3:1 Siege noch den 5. Platz sichern. Dahinter folgten Luckenwalde, Groß Kreuz und Altes Lager.

Im Spiel um Platz 3 lag der TSV A früh in Rückstand, mobilisierte aber noch einmal alle Kräfte um das Spiel gegen die Belziger noch einmal umzubiegen. Jedoch parierte der gut haltende Torwart aus Belzig alle Versuche, so dass es nach einem 0:1 der 4. Platz für den TSV A wurde.

Bevor es nun zum abschließenden Finale kam, wurden aber noch die 15 Gewinner der Tombola durch das Geburtstagskind Lennox gezogen, welcher am Turniertag 10 Jahre alt wurde. Der Hauptpreis ein signiertes Bayern – Trikot von Alphonso Davies, zur Verfügung gestellt durch Herrn Neumann, gewann der Treuenbrietzener Mats Holzhausen.

Nun kam es zum abschließenden Spiel des 2. Allianz Neumann Cups. Im Finale führte der MSV Malterhausen schnell mit 2:0. Aber der BSC Süd blieb ruhig und konnte im Gegensatz zur Vorrunde die Niederlage durch 2 eigene Tore noch abwenden, so dass das Finale im 9 Meter schießen entschieden werden musste. Hier zeigten sich die Brandenburger eiskalt vom Punkt und verwandelten alle 3 Versuche. Das Finale endete mit 3:5 für den BSC Süd.

Neben den 3 Pokalen für die Erstplatzierten erhielt jeder Spieler eine Erinnerungsmedaille und eine Trinkflasche, welche durch Herrn Neumann bereitgestellt wurden.

Im Namen aller Spieler, Trainer und Eltern geht unser Dank zunächst an Herrn Neumann für die umfangreiche Unterstützung unseres Hallenturnieres. Gleichzeitig bedanken wir uns auch bei der örtlichen Filiale von Getränke Hoffmann, bei der Agrargenossenschaft „Fläming“ eG Feldheim und für die Unterstützung mit Preisen für die Tombola bei Stephan Meinusch von der BEV Ingenieure GmbH, sowie den Eltern Jennifer Hoffmann und Jessika Genschmer.

Des Weiterem gilt unser Dank dem Hallenwart Jens Lehmann, unseren drei Schiedsrichtern Erfan Sharifi, Luca Görisch und Oskar Stanke, unseren beiden Turnierleitern Werner Schwericke und Fernando Weigmann und natürlich den Eltern für ihre unermüdliche Unterstützung in der Versorgung unserer so zahlreichen Gäste. DANKE!!!

Hier alle Ergebnisse:

Für den TSV spielten:

TSV A: Claas, Finn M., Lennox, Moritz V., Noel, Till, Titus, David und Finn P.

TSV B: Justus, Elias, Finn K., Jason, Leo, Max, Moritz B., Hanna, Jan und Jonas