Titelverteidiger gewinnt erneut.

Chris Müller wieder Vereinsmeister

Am Samstag trafen sich 19 Spieler/-innen, um den Vereinsmeistertitel 2023 der Abteilung Tischtennis auszuspielen. Da einige Spieler/-innen sich in den vergangenen Wochen erfreulicherweise für die Landestitelkämpe qualifiziert hatten, musste der Termin etwas nach hinten verschoben werden.

Zuerst wurde in 4 Gruppen um den Einzug in die KO-Runde gespielt.
In Pools, nach Spielstärke gebildet, wurden die Gruppenzusammensetzungen gelost. Mit Miriam Mynarek und Gerhard Willinga trafen die jüngste und der älteste Teilnehmer aufeinander. Hier konnte sich die Erfahrung noch mal durchsetzen. Favorit auf den Titel waren Chris als Titelverteidiger, Jenny als frisch gebackene Landesmeisterin und Falko Faix, der zwar aktuell nicht für den TSV spielt, aber als Vereinsmitglied natürlich startberechtigt ist.

Bis auf Falko, der sich während des Turniers eine Zerrung zuzog und somit gehandikapt spielte, setzten sie die topgesetzten Spieler erwartungsgemäß durch.

Wie schon eine Weisheit sagt: „angeschlagene Boxer sind am gefährlichsten.“
Und so bezwang Falko im Viertelfinale überraschten Chris mit 3:2.
Das bedeutete aber noch nicht das Aus für den Titelverteidiger, da im Doppel-KO System gespielt wurde. Erst bei der 2. Niederlage scheidet man aus dem Turnier aus.

Auf der Verliererseite ist der Weg ins Finale dann jedoch deutlich länger.

Eine ganz starke Leistung zeigte Alexander Beau. Der Spitzenspieler der 2. Mannschaft bezwang in einem dramatischen Halbfinale Jenny Kunze und zog als erster Spieler ins Finale ein. Dabei sah alles nach einem klaren Erfolg für Jenny aus. Alex gab aber trotz eines 0:2 Satzrückstands nicht auf und kämpfte sich zurück ins Match.

Chris spielte sich auf der Verliererseite durch das Feld bezwang Falko im erneuten Aufeinandertreffen deutlich mit 3:0 und schaffte durch einen Erfolg gegen Jenny den Einzug ins Finale.

Somit kam es zur Neuauflage des Finales von Vorjahr.
Diesmal aber unter anderen Vorrausetzungen. Chris benötigte 2 Siege gegen Alex, da dieser sich als einiger Spieler ohne Niederlage durchs Turnier gespielt hatte.

Der Spielverlauf ähnelte dem des vergangenen Jahres. Alex dominierte den ersten Satz, doch zum Ende kam Chris Punkt für Punkt näher und „klaute“ sich den Satz doch noch mit 15:13. Die beiden nächsten Sätze gingen dann deutlich an Chris.

Somit stand es nach Niederlagen 1:1.
Ein letztes Spiel, wo alles wieder bei Null beginnt, musste die Entscheidung bringen, wer sich Vereinsmeister 2023 nennen darf.

Alex begann wieder sehr stark. Er schien die Niederlage vom 1. Finale gut verarbeitet zu habe. Aber wieder erlebte er ein Déjà-vu. Immer zum Ende des Satzes hatte Chris die besseren Nerven oder auch das nötige Glück auf seiner Seite. Satz Eins und Zwei gingen in der Verlängerung wieder an Chris.
Alex gab aber nicht auf und wurde durch den Gewinn des 3. Satzes belohnt. Dann war aber der Widerstand gebrochen. Chris erspielte sich im 4. Satz eine schnelle Führung, die er bis zum Ende nicht mehr abgab.

Mit 3:1 verteidigt Chris seinen Titel aus dem vergangenen Jahr und ist somit Vereinsmeister 2023
Doppel-KO-System
Hier alle Ergebnisse.