Sieger der Hallenkreismeisterschaft der Frauen

Am Samstag wurde die vor einem halben Jahr neu gegründete SG Treuenbrietzen Brück vollkommen unerwartet Hallenkreismeister der Frauen im Fussballkreis Havelland. 

An diesen Tag steigerte sich die SG  vom ersten bis zum letzten Spiel und endlich zeigte sich mal, dass die vielen Tunierteilnahmen im Brandenburger Raum ,Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt sich gelohnt haben. 

Doch bevor der erste Ball rollte,wurden in der Stadthalle Treuenbrietzen die Mannschaften vorgestellt , es erfolgte der Einlauf für jede Mannschaft mit Musik. 

 

Mit Jona Leske saß ein besonderer Gast  an diesem Tag auf der Tribüne der Treuenbrietzener Stadthall. Sie war gekommen, um ihre ehemaligen Vereinskammeraden anzufeuern. Jona erlernte das Fußballspielen bei Grün Weiss Niemegk. Über die Breitensportabteilung Turbine Potsdam ging es weiter bis zum Magdeburger FFC. Es folgte die 2.Bundesliga  der Frauen vom 1 FC Nürnberg. Dies ist ein Beispiel, dass es jemand von einem kleinen Verein bis nach oben schaffen kann.

 

Pünktlich um 10 Uhr erfolgte der Anstoss von Viktoria Brandenburg und dem UFK Potsdam. Danach wurde es erst für die SG Treuenbrietzen Brück,  so traf man gleich auf den Favoriten Babelsberg 03 zweite Mannschaft. Dort spielte sich die SG unberührt vom großen Namen in einen Rausch von Fussball. Alles klappte von A bis Z und so verließ man völlig überraschend das Parkett mit zwei schön heraus gespielten Treffer als Sieger .

Nun folgenden wieder zwei Spiele gegen Viktoria Brandenburg und dem UFK , wo man sich bis jetzt allen Aufeinander treffen immer schwer tat, um zum Torerfolg zu kommen. Und so war es auch, zweimal stand am Ende ein Spiel ohne Treffer. Aber man nahm diese zwei Punkten gerne mit. Knackpunkt war das nächste Spiel gegen Blau Weiß Pessin, so ermahnten wir die Mädels jetzt nicht locker zu lassen und hochkonzentriert weiter zu spielen. So kam zwar, in Fusballkreisen gesprochen, ein richtig dreckiges Spiel mit drei Punkten und nur einem Treffer für die SG zustande, Aber man war auf der Erfolgsspur zurück und bestens eingespielt für das Derby gegen Blau Weiß Rädel. 

Nun kochte die Stimmung in der Halle. Beide Mannschaften wurden durch ihre Fan Lager mit Trommeln und Schlachtgesängen unterstützt. Vor der bis zum letzten Platz gefüllten Stadthalle (viele mussten stehen) siegte die SG mit zwei Treffern. Es wurde wieder ansehnlicher Fussball gespielt wie im ersten Spiel gegen Babelsberg. 

Es zeichnete sich ein Dreikampf an der Tabellenspitze ab.

Da sich im direkten Duell Babelsberg und Viktoria nur 1 : 1 trennten, war der Weg frei. Im letzten Spiel gegen Wachow Tremmen stand am Ende ein 3 : 0 Erfolg für die SG und damit Hallenkreismeister der Frauen. 
Hier alle Ergebnisse

Gleichzeitig möchte ich mich bei meinen Trainerkollegen Nico Timm und Falco Lehmann bedanken. Des weiteren bei den Damen der Versorgung, beim Fussballkreis, dem Schiriteam Stefanie Schick aus Glindow und Paul Bornfleth, die vom Fussballkreis angesetzt wurden. Bei DJ Ronny für die musikalische Unterstützung sowie beim Renault Autohaus Schumann

Bericht: Dennis Lähme