Zweimal Vierter beim 8.ela-Cup

Am vergangenen Samstag richteten die A-Junioren-Spieler der SpG Treuenbrietzen/Niemegk/Bardenitz ihr eigenes Hallenturnier aus. Da im aktuellen Kader auch noch B-Junioren Spieler stehen, richteten wir ein A- und B-Junioren Turnier aus. 


Am Vormittag waren die B-Junioren Spieler aktiv. Bei 6 Teams im Modus „Jeder gegen Jeden“ belegten die 2003er den vierten Platz. Unsere aktuelle B-Junioren Mannschaft (2004/2005) waren ebenfalls dabei. Leider reichte es nur für den letzten Platz. Nach 15 Turnierspielen stand mit der SG Wittenberg/Reinsdorf der Turniersieger fest. Den zweiten Platz belegte die dritte Mannschaft vom RSV Eintracht 1949 vor dem FSV 74 II. Den fünften Platz belegte der BSC Süd 05.

B-Junioren-Mannschaft der SpG TNB


Bester Spieler und Torschütze wurde Jannik Sommer vom RSV Eintracht 1949. Kenny Jänecke (TNB 2003) wurde zum besten Torwart gewählt.


Am Nachmittag spielten acht Mannschaften um die begehrten Pokale. Gespielt wurde in zwei 4er Gruppen. Danach gab es ein großes und kleines Halbfinale mit anschließenden Platzierungsspielen. So kamen alle Teams auf 5 Spiele. Im der Gruppe A belegte die SG B.W. Beelitz den ersten Platz vor der SpG Treuenbrietzen/Niemegk/Bardenitz, dem FSV Brück und der SpG Seeburg/Groß Glienicke. In der Gruppe B setzte sich Töplitz vor dem SV 05 Rehbrücke, Nowawes und der SpG Zellendorf/Jüterbog/Petkus durch. 


Im Halbfinale standen sich Beelitz und Rehbrücke gegenüber. Die Entscheidung viel erst im 9m schießen. Die blau weißen aus Beelitz behielten dort die Oberhand. 


Im zweiten Halbfinale standen sich der Gastgeber und Töplitz gegenüber. Dieses Spiel gewann Töplitz klar mit 0:4.

Turniersieger bei den A-Junioren: SV Töplitz


Im Spiel um Platz drei standen sich dann Rehbrücke und die TNB Mannschaft gegenüber. Auch hier musste die Entscheidung im 9m schießen fallen. Am Ende setzte sich der SV 05 Rehbrücke durch und wurde dritter. Die TNB Mannschaft belegte den vierten Platz. 


Im Finale siegte der Underdog aus Töplitz gegen Beelitz. Herzlichen Glückwunsch.


In den Spielen um die Plätze 5 – 8 standen sich im überkreuz Vergleich zunächst Brück gegen Zellendorf und Nowawes gegen Seeburg gegenüber. Brück und Seeburg gewannen jeweils ihr Spiel und standen sich dann im Spiel um Platz fünf gegenüber. Dieses Spiel gewann der FSV Brück und wurde somit fünfter. Platz sechs geht an die SpG Seeburg/Groß Glienicke.

A-Junioren der SpG TNB


Im Spiel um Platz 7 standen sich Nowawes und Zellendorf gegenüber. Dieses Spiel gewann Zellendorf im 9m schießen.


Bester Torschütze wurde Luca Grau (Töplitz). Bester Torwart wurde Kenny Jänecke (TNB) und bester Spieler wurde Leon Riese vom FSV Brück. 


Ein großer Dank geht an Rene Poet und seiner Firma (ela sbb GmbH) aus Treuenbrietzen für die gesponserten Pokale.


Ein weiterer Dank geht an die drei Schiedsrichter Alexander Kahl, Florian Kutzner und Tim Jorkschat. Alle drei waren bei beiden Turnieren aktiv und leiteten die Spiele souverän. 


Danke auch an die Turnierleitung und dem Verkaufspersonal.