Budenzauber der F-Junioren

Am Samstag dem 11.02.23 fanden sich insgesamt 8 Mannschaften zum 1. Allianz Neumann Cup der F-Junioren in der Stadthalle ein. Neben den beiden Mannschaften des TSV nahmen der FSV Luckenwalde I und II, der SV Babelsberg 03, Turbine Golzow, SG Blau Weiß Beelitz, sowie die SG Saarmund daran teil.

Bereits in der Vorrunde wurden den zahlreichen Zuschauern tolle Spiele und Tore geboten. Nach 12 Spielen freuten sich der TSV I, Saarmund, Luckenwalde I und der SV Babelsberg auf das „große“ Halbfinale. Zunächst waren aber die 3. und 4. Platzierten der Vorrundengruppen an der Reihe und ermittelten die Platzierungen 5-8. Nach kleinem Halbfinale und anschließenden Platzierungsspielen konnte die 2. Mannschaft des Gastgebers den 5. Platz sichern. Es folgten Beelitz, Luckenwalde II und Golzow.
Nach dem sich die Mannschaft aus Babelsberg im 1. Halbfinale souverän mit 4:2 gegen Saarmund durchsetzte, war im 2. Halbfinale zwischen TSV I und Luckenwalde I höchste Spannung geboten. Luckenwalde führte lange 1:0 aber die Mannschaft von Trainer Manuel Hoffmann gab sich nicht auf und erzielte kurz vor Schluss doch noch das 1:1. Laute Jubelstürme der heimischen Fans auf den Rängen waren die Folge. Im 9 Meter schießen verfehlte kein Schütze des TSV das Ziel, so dass der Einzug ins Finale geschafft war.

Nach dem knapp verpassten Finale konnte sich Luckenwalde rehabilitieren und sicherte sich mit einem 5:0 über Saarmund den 3. Platz.
Wahrscheinlich noch im Rausch der Glücksgefühle aus dem Halbfinale, spielte die 1. Mannschaft des TSV im Finale großartigen Fussball und besiegte die Mannschaft aus Babelsberg mit 3:1. Lobenswert an dieser Stelle auch der Sportsgeist der Spieler der 2. Mannschaft, welche ihre Mitspieler bereits während des Spiels lautstark angefeuert hatten und diese dann nach dem Schlusspfiff mit einem Jubellauf umarmten und beglückwünschten.

Neben den 3 Pokalen für die Erstplatzierten erhielt jeder Spieler eine Erinnerungsmedaille. Hier zunächst unser Dank an Herrn Neumann für seine finanzielle Unterstützung. Neben Herrn Neumann möchten wir auch der örtlichen Filiale von Getränke Hoffmann danken, welche uns ebenfalls finanziell unterstützt hat.

Des weiteren möchte sich die F-Jugend (die Spieler, Manuel Hoffmann und Carsten Möbus) beim Hallenwart Jens Lehmann, unseren drei klasse Schiedsrichtern Lasse Schulz, Norman Hoffmann, Sören Persen, sowie unseren beiden tollen Turnierleitern Werner Schwericke und Michael Pflanze bedanken.

Und natürlich auch ein überaus Dickes Dankeschön an die Eltern der Spieler für Ihren hervorragenden unermüdlichen Einsatz vor, während und nach dem Hallenturnier.