Ersatzmann Peter Ahlburg spielt stark auf!

Punktspiel TSV TT 3. Mannschaft gegen Rehbrücke (vorne links Daniel Gocke, vorne rechts Peter Ahlburg)

Am Freitag, 30.09.2016, reiste die 3. Mannschaft zum Auswärtsspiel zu den alten Bekannten und Freunden nach Rehbrücke.

Für den Verhinderten Kilian Hertel, kam Peter Ahlburg ins Team. Zusammen mit Daniel Gockel konnten sie das Spitzendoppel der Gastgeber bis in den 5. Satz zwingen. Hier mussten Sie sich allerdings dann doch geschlagen geben. Am Nachbartisch setzten sich Kracht-Schmollack und Moritz erwartungsgemäß durch.

In der ersten Runde konnten sich Gockel und Ahlburg bei den Rehbrückern für die 5-Satzniederlage revangieren im Doppel, bei konnten in dieser Runde den Spieß umdrehen. Im oberen Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Zwischenstand: 4:2.

In der anschließenden Runde war schon zu erkennen, dass Ahlburg einen bärenstarken Tag erwischt hat. Leider blieb er der einzige Punktlieferant in dieser Runde. Zwischenstand: 5:5

Auch sein 3. Spiel konnte Ahlburg erfolgreich gestalten, somit war nach weiteren erwarteten Siegen von Kracht-Schmollack und Moritz die Zeichen auf den ersten Sieg gestellt. Zwei Punkte sollten für das Team doch kein Problem mehr darstellen. Zwischenstand: 8-6

Gegen die Nummer 1 der Gastgeber hatte auch Ahlburg nichts mehr entgegen zu setzten. Moritz gewann sicher mit 3:0 gegen den Nachwuchsspieler der Randpotsdamer, was auch von Kracht-Schmollack erwartet wurde. Es wurde aber noch einmal spannend. Erst im Endscheidungssatz und der Verlängerung konnte sich unser Mannschaftskapitän durchsetzten und so unseren ersten Auswärtssieg sichern. Endstand 10:7.

Danke an das Team, für die tolle Mannschaftsleistung und Glückwunsch an Peter Ahlburg zu seiner super Leistung an diesem Tag.

Moritz 3,5; Ahlburg 3,0; Kracht-Schmollack 2,5; Gockel 1,0