TSV´ler absolvieren Grundlehrgang Übungsleiter C

An zwei langen Wochenenden von jeweils Freitag bis Sonntag trafen sich 14 Sportbegeisterte von 14 bis 50 Jahren aus der Region, um den Grundlehrgang Übungsleiter C zu absolvieren.

Vom TSV nahmen unsere Schwimmer Celine Grabo und Paul Kietzke teil und die Abteilung Fußball war durch unseren E-Juniorentrainer und Schiedsrichter in Personalunion Dennis Lähme vertreten. Zudem waren noch Judokas, Reiter, Marathonläufer und Turner mit dabei.

Mirko Bärtigen und Sebastian Pfeiffer von der europäischen Sportakademie ESAB übermittelten den Teilnehmern wissen in Sportbiologie, Sportpraxis, Sportverständnis mit Dopingprävention, pädagogische und psychologische Grundlagen. Nach der Theorie ging es gleich immer in die Praxis um das Gelernte anzuwenden. So musste jeder Teilnehmer am Ende des Lehrgangs eine Lehrprobe erstellen. Das heißt ein Trainingsplan für eine Gruppe, von der Begrüßung über Erwärmung, dem Hauptteil -das eigendlich Training- und einer anschließenden Regeneration.

Nachdem alle fertig waren am Sonntagabend gab es noch ein gemeinsames Essen und eine Auswertung des Lehrwarts. So erhielten alle Teilnehmer den Übungsleiterschein für den Grundlehrgang C. Nun kann man an der Sportschule in Lindow seinen für sich speziellen Trainerschein erwerben.

Der TSV bedankt sich ausdrücklich bei unseren drei Teilnehmern, weil so kann auch weiterhin das stätige Niveau im tRaining erhalten bzw. verbessert werden.

Danke für euer Engagement!!!

 

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.