Toller Abschluss der Rückrunde in der 1. Landesklasse Süd.

Vor dem letzten Spieltag stand nur SV Blau-Weiß Dahlewitz II als Sieger der Staffel fest.
Wir gratulieren den Spielern zu diesem Erfolg.
Im direkten Duell ging es am letzten Spieltag zwischen unserem TSV und WSG Potsdam-Waldstadt um den 2. Platz und damit um die Möglichkeit, in den Religationsspielen doch noch den Aufstieg in die Landesliga zu schaffen.
Jeder konnte mit einem Sieg das Ziel aus eigener Kraft erreichen. Die Gäste waren schon deshalb hoch motiviert, galt es doch sich für die einzige Niederlage aus der Hinrunde zu revanchieren.

Der TSV in Bestbesetzung mit Müller, Benedickt, Speidel und Vetter legten aber gleich stark los. Beide Doppel wurden souverän gewonnen. So wusste der Gegner aus der Landeshauptstadt gleich, dass es heute ein ganz schwerer Weg werden würde.

In der 1. Einzelrund gaben Chris, Daniel und Andy nicht einen Satz ab. Nur Robert musste sich nach engem Spielverlauf mit 1:3 geschlagen geben.

In den Positionsduellen konnte Chris den Spitzenspieler der Gäste Erkan Brzuskowski wie schon im Hinspiel bezwingen. Und sorgte dadurch schon für eine kleine Vorentscheidung.
Mit einer 6:1 Führung konnten alle gleich viel befreiter aufspielen und es gelang allen die Begegnungen erfolgreich zu beenden.
9:1 vor der letzten Runde. Das Spiel war gewonnen.
Brzuskowski sorgte mit seinem zweiten Punkt noch für ein wenig Ergebniskosmetik.

Mit einem in dieser Höhe doch unerwartetem Sieg (12:2) sichert sich die 1. Mannschaft des TSV den 2. Platz in der Abschlusstabelle der 1. Landesklasse Süd und bekommt so zwei weitere Bonusspiele in der Relegation.
<Tabelle>

Gegner werden dort der Achtplatzierte der Landesliga SV Hellas Nauen II und der Zweite der 1. Landesklasse Nord SV Motor Falkensee III sein.

Termin ist der 6.5.2023
<Einzelwertung>   <Dopelwertung>
In der Einzelwertung konnte Chris mit einer Bilanz von 43:8 den 2.Platz belegen.
An der Seite von Robert waren sie gemeinsam das stärkste Doppel der Liga. Bilanz: 14:1