TSV dominiert beide Kreisklassen im Fläming

Nach einem Jahr ohne Titel konnte der TSV in diesem Jahr gleich 2 Meisterschaften im Fläming gewinnen.

1.Kreisklasse

In der 1. Kreisklasse war von Beginn an klar, dass es einen Zweikampf zwischen der 4. Mannschaft des TSV und der 2. Mannschaft der Belziger SG Einheit geben würde.
Im Hinrundenvergleich gab es keinen Sieger. Eine Vorentscheidung im Kampf um den Meistertitel war sicher der Auswärtssieg im direkten Duell in der Rückrunde.
Nur die Mannschaft aus Wiesenburg, die eine sehr starke Rückrunde spielte, konnte die Sabinchenstädter noch etwas in Bedrängnis bringen.
Mit 18 Siegen und 2 Unentschieden holte Treuenbrietzen IV ungeschlagen den Titel.
<Tabelle>     <Einzelwertung>
Garant für den Erfolg war eine ausgeglichene Mannschaftsleistung. Neben Michael Kühnast, der nach zweijähriger Pause in den Punktspielbetrieb zurückkehrte und in der Einzelwertung mit einer 32:4 Bilanz den 5. Platz belegte, hatten auch Peter Ahlburg und Carsten Happe einen großen Anteil am Erfolg. Beide verpassten jeweils nur ein Punktspiel.
Im Flämingpokal steht am Monatag das Halbfinale an. Bei einem Sieg ist sogar noch das Double möglich.
Wir drücken die Daumen.

2 Kreisklasse

Heiko Strietzel, Gerhard Willinga, André Schmidt, Regina Happe, Heiko Müller

In der 2. Kreisklasse waren gleich zwei Mannschaften des TSV vertreten.
Nach der Hinrunde hatten noch vier Teams realistische Chancen auf die Meisterschaft. Brück als erster Verfolger der 5. Mannschaft hatte in der Rückrunde einige personelle Probleme und fiel in der Abschlusstabelle auf Platz 4 zurück.
SG Damelang III musste in der Rückrunde nur eine Niederlage hinnehmen und wurde Viezemeiser.
An der 5. Mannschaft bissen sich aber alle Gegner die Zähne aus. Ungeschlagen bei nur einer Punkteteilung sicherten sich unsere Jungs und unser Mädel Regina verdient den Meistertitel in der 2. Kreisklasse.
Regina Happe und André Schmidt waren bei 21 von 22 gespielten Begegnungen dabei. Das wurde nur von Heiko Strietzel überboten. Er fehlte bei keinem Spiel und wurde mit dem 4. Platz in der Einzelwertung (Bilanz: 49:11) auch bester Spieler des Vereins in dieser Spielklasse.
Sicher hätte auch Gehard Willinga so viele Einsätze erreicht. Gesundheitliche Probleme bremsten ihn aber leider in der Rückrunde aus. Er wurde von Heiko Müller vertreten. Um so erfreulicher, dass er zum letzten Spiel der Rückrunde wieder ins Team zurückkehren konnte.
<Tabelle>     <Einzelwertung>

Aber auch unsere 6. Mannschaft kann mit dem Abschneiden und den gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein. Nach Platz Sieben in der Hinrunde konnten sie in der Rückrundentabelle sogar den 4. Platz erreichen.
Auch dank des erfolgreichen Einsatzes einiger Nachwuchsspieler und einer deutlichen Leistungssteigerung aller Spieler, reichte es am Ende für den 5. Platz.