Kreismeisterschaften, zweiter Versuch

Nachdem vor 14 Tagen die Kreismeisterschaften der Damen und Herren mangels Beteiligung abgesagt wurden, wird am kommenden Wochenende ein neuer Versuch unternommen. Diesmal finden sie allerdings in Geltow statt, in der Hoffnung auf eine größere Resonanz. Gespielt wird am Sonntag den 23. Oktober in der neuen Halle in Geltow. Beginn wird um 09.00 Uhr sein, Hallenöffnung 08.00 Uhr. Da der Termin nun sehr kurzfristig ist sollte jeder sich schnell entscheiden und sich bei mir anmelden. Jenachdem wie viele wir werden, können wir gemeinsam mit einem Bus rüber fahren.

4 Stunden gespielt und kein Sieger

Am Dienstag ging es für die Vierte in die Landeshauptstadt zum Spiel gegen die Unioner. Zwar ein Neuling in der Staffel, doch in deren Reihen steht mit Daniel Hein ein ehemaliger Verbandsligaspieler der SG Geltow womit diese nicht zu unterschätzen waren. In den Doppeln gelang es Hertel / Ahlburg nach erstem Satzverlust die Partie zu ihren Gunsten zu drehen. Am Nebentisch spielte Flori / Görlitz gegen das Spitzendoppel Hein / Hilbert. Nach 2:0 Rückstand schien es als hätten sie die Schwachstellen gefunden und glichen aus. Doch im Entscheidungssatz legte Hein dann im offensiven Spiel noch eine Schippe drauf und das Match ging mit 3:2 verloren. Im oberen Paarkreuz unterlag Hertel dann dem Ex Geltower, knöpfte ihm aber immerhin einen Satz ab. Am Nebentisch gewann Flori mit 3:0, zeigte in den Sätzen 2 und 3 jeweils beim 11:9 starke Nerven. Eine enttäuschende erste Partie lieferte Ahlburg gegen Marc Freyer, ein Ex Brücker Spieler, ab. Er verlor recht klar in drei Sätzen und auch Görlitz tat sich sehr schwer in seinem Match. Nachdem er gegen den unorthodox spielenden Gegner den Ersten knapp gewann, gab er die nächsten Beiden ab. Im vierten und fünften wurde es ein Geduldsspiel da beide ein sehr defensives Schupfspiel zeigten. Am Ende gewann er mit 3:2 Sätzen. In der zweiten Runde machte Hein dann auch mit Flori kurzen Prozeß, genauso machte es Görlitz gegen Freyer. In den beiden anderen Partien ging es über die volle Distanz. Die ersten drei Sätze bei Hertel endeten in seiner Begegnung gegen einen sehr guten Abwehrspieler jeweils 11:9 , doch er lag mit 2:1 hinten. Im vierten Satz wurde er aktiver, drängte seinen Gegner frühzeitig vom Tisch und zeigte bei seinen Angriffsschlägen die nötige Konzentration um diesen für sich zu entscheiden. Im Entscheidungssatz kam sein Gegner zu Beginn schnell weg und die Partie war es am Ende auch. (mehr …)

D II -Junioren zweimal mit toller Moral und 6 Punkten

img_0371

Die zweite D des TSV zeigte nach dem verlorenem Derby gegen die D I und trotz zahlreicher Ausfälle gleich zweimal tolle Moral und holte sich zweimal verdient, aber durchaus glücklich 6 Punkte. Zunächst ging es gegen Borkheide I, die noch ohne Punktverlust waren. Der BSV ging früh in Führung, die aber Felix Leistner per Freistoss ausglich. Und in der Nachspielzeit gelang Robert Staudigel nach einem tollem Konter per Kopf der umjubelte Siegtreffer.

Am Freitag war der Gegner Borussia Belzig der Gegner unter Flutlicht.Auch hier ging die Borussia früh in Führung, aber Arne Kwasnicki gelang der Ausgleich vor der Pause. Nach dem Wechsel staubte Till Herder einen Pfostenschuss per Kopf zur Führung ab. Vier Minuten vor dem Ende gelang den Gästen der Ausgleich aber mit dem Schlusspfiff konnte Felix Leistner nach toller Vorarbeit von Till Herder den Sieg sicher stellen. Toll Jungs weiter so !